Anästhesie / Narkose

Bei jedem Eingriff soll die Behandlung möglichst schmerzfrei sein. Wir möchten, dass unsere Patienten die erforderlichen Eingriffe angstfrei und ohne Schmerzen erleben können.

Für unsere kleinen Patienten oder auf Wunsch auch für Erwachsene wenden wir das computergesteuerte, atraumatische und schmerzfreie Anästhesiesystem STA & The Wand Plus von Milestone Scientific ein. Damit ist der Einstich garantiert nicht zu spüren (extrem feine Nadel) und durch die sehr kleine Menge an Anästhetikum wird eine absolut schmerzfreie und punktgenaue Lokalanästhesie gewährleistet. Das heisst, keine tauben Lippen und Gesichtsteile nach der Behandlung! (Patientenflyer als pdf.)

In der Regel ist eine Lokalanästhesie, also eine lokale Betäubung ausreichend, um Unangenehmes von Ihnen fernzuhalten. Bei etwas umfangreicheren Eingriffen kann eine ambulante Vollnarkose (schlafähnliche Phase) sinnvoll sein. Ausgeführt wird diese Behandlung durch einen Facharzt für Anästhesie in unserer Zahnarztpraxis.

So können auch sensible Patienten eine stress- und schmerzfreie Atmosphäre erleben.

Einschlafen, wach werden und kurz nach dem Eingriff die Zahnarztpraxis verlassen….

NEU: Bei einem Eingriff ab Fr. 5'000.- ist eine Vollnarkose im Preis inbegriffen!

Alle Behandlungen können in Vollnarkose durchgeführt werden. Durch das perfekte Zusammenspiel mit unseren Ärztekollegen aus dem Haus, ist ein beruhigendes Höchstmass an Sicherheit für Sie dabei geleistet. Sollte es erforderlich sein oder ausdrücklich von Ihnen gewünscht werden, lassen wir den Narkosearzt in unsere Zahnarztpraxis kommen. Der Ablauf ist unkompliziert und Sie können nach der Aufwachphase entspannt nach Hause gehen.

Welche Form der „Schmerzausschaltung” für Sie geeignet ist, wird gemeinsam mit unseren Patienten in einem ausführlichen Gespräch entschieden.

Weiter Informationen: www.m-a-s.ch.