Implantate

Ein Implantat ist eine "künstliche“ Zahnwurzel. Es wird operativ in den Kieferknochen eingesetzt. Dort verwächst es mit dem Knochen. So bietet es dem darauf angebrachten Zahnersatz - z. B. Kronen, Brücken oder Prothesen - einen festen Sitz.

 

Zahnimplantate haben sich weltweit millionenfach bewährt. Unverträglichkeiten oder allergische Abwehrreaktionen kommen – statistisch betrachtet - sehr selten vor. Das verwendete Material ist absolut körperverträglich und gewebefreundlich.

 

Zahnimplantate sind in der Regel aus Titan, einem hochwertigen körperverträglichen Metall.

 

Neuerdings gewinnen jedoch metallfreie Zirkonoxidimplantate zunehmend an Bedeutung. Hierbei handelt es sich um vollkeramische Implantate mit weißer Oberfläche ,die sich durch ihre hohe Bioverträglichkeit auszeichnen.

 

Ganz gleich, ob nur einer, mehrere oder gar alle Zähne zu ersetzen sind - Implantate bieten vielfältige Lösungen mit hohem Komfort. Verschiedene Implantatgrößen und -varianten ermöglichen die optimale Wiederherstellung der natürlichen Gebissverhältnisse.

 

Wir haben uns in unserer Praxis für die computergesteuerte Schienengeführte Implantationsmethode mit NobelGuide® entschieden, weil Sie die einzige ist, die die zukünftige Position der Zähne am Computer simulieren kann, und somit eine optimale Ausnutzung des vorhandenen Knochenangebots, durch eine optimale Positionierung der Implantate gewährleistet. Bei sehr vielen Patienten kann man folglich, einen aufwendigen kostenintensiven Knochenaufbau dadurch vermeiden.

 

Ihre Vorteile bei einer Implantatversorgung

  • Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen
  • Sicheres Bissgefühl auf festen Zähnen
  • Kein Beschleifen der Nachbarzähne
  • Keine störenden Klammerbefestigungen
  • Implantate wirken dem Knochenabbau entgegen

 

Die Vorteile der NobelGuide® Implantationsmethode

  • Der minimalinvasive, risikoarme Eingriff (kein Aufklappen des Zahnfleisches mehr)
  • Fast keine Schwellungen, Blutungen und Schmerzen
  • Eine erheblich verkürzte Behandlungszeit
  • Kostenreduzierung

 

Lebensqualität hat viele Aspekte. Festsitzende und schöne Zähne gehören zweifellos dazu. Wir nehmen uns die Zeit, mit Ihnen über die Möglichkeit einer Implantatversorgung zu sprechen.

 

Weiter Informationen: NobelGuide®, Nobel Biocare® www.nobelsmile.ch.